Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.

Einfach -Tierisch 2012

Einige mögen es doch recht gern Tierisch und ich würde mich sehr freun, wenn jemand Lust hat sich an dem Projekt Einfach-Tierisch 2012 zu beteiligen.

12 Monate, 12 verschiedene Themen zu posten, wenn möglich in der ersten Woche des Monats.

Die vorgegebenen Themen geben ja auch langfristig genug Zeit um vielleicht ein passendes Motiv zu finden ;-)

Für euch zum verlinken erstelle ich hier Unterseiten, so das Interessierte immer die geblogten Post´s finden können.

Januar 2012 Haustiere

Februar 2012 Enten

März 2012 Affen

April 2012 Nutztiere

Mai 2012 Raubkatzen

Juni 2012 Insekten

Juli 2012 Schmetterlinge

August 2012 Fische

September 2012 Paarhufer

Oktober 2012 Vögel

November 2012 Dickhäuter

Dezember 2012 Tierisch freie Wahl

Teilnehmer:

1. Barbara — Einfachtierisch

2. Tina — Geknipselt

3. 

4. Rosi — Rosemaries Welt

5. Julia — Julias Space

6. Moni — Reflexionblog

7. Susanne — Sue´s Bilderblog

8. 

9. 

10. Soni — Tiere und Natur

11. Katerchen — Katerchen Designblog

12. Kerstin — Kerstins Nostalgia

13. Geli — Gelis Blog Info

14. Christiane — Auf Tour

15. Elke — Fotoallerlei

16. Elke — Main Zauber Graten

17. Jutta — Am Wegesrand

18. Brigitte — Bildertruhe

19. Kathrin —Frau Herzlichs Fotoblog

20. Christiane — Augenblickmal

21.    Thomas — Bilderharmonie

22. Sandra — Always Sunny

23. Mummel — Mummels kleine Welt

24. Katinka — Kurz bemerkt

25. Tina — Tina´s Pic story

26. Birgit — Withpics

27. Bigi — SynchronUniversum

75 Antworten

  1. Pingback: 2012 Mein Jahresrückblick

  2. Moin Moin,
    mein Beitrag für November ist drin ;-)

    http://witchpics2012.wordpress.com/category/tierisches/

    Ich hoffe Du machst die Aktion 2013 weiter, es hat mir Spaß gemacht.
    Liebe Grüße aus dem nebligen Norddeutschland
    Birgit

    24. November 2012 um 08:23

  3. Pingback: EINFACH TIERISCH – DICKHÄUTER « Rosemaries Welt

  4. Da ich heute Zeit habe (krank zuhause *jamma*) gibt es meinen Beitrag für Oktober.

    http://witchpics2012.wordpress.com/2012/10/24/einfach-tierisch-oktober-2012-vogel/

    24. Oktober 2012 um 11:36

    • Jetzt bin ich schon ein wenig spät und hoffe es geht dir schon wieder gut, aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Gesundheit mit herzlichen Grüßen Barbara

      27. Oktober 2012 um 15:28

  5. Soho, moin erstmal. Ich dachte schon ich wäre spät dran mit meinem September-Beitrag.
    Hier zu finden: http://witchpics2012.wordpress.com/category/tierisches/
    LG
    Birgit

    23. September 2012 um 08:32

  6. Pingback: Einfach - Tierisch 2012 Bilder für Januar

  7. Pingback: EINFACH TIERICH JUNI « Rosemaries Welt

  8. hab´ mich gar nicht in deiner liste gefunden :(

    5. Juni 2012 um 18:37

  9. hallo Barara
    hier m ein Tierchen für diesen Monat..es wird uns sicher öfter über den Weg laufen/fliegen
    LG vom katerchen

    5. Juni 2012 um 07:50

  10. Hallo Barbara,

    hier ist mein Juni-Beitrag zu “tierisch tierisch”.

    LG Harald

    http://gsharald.wordpress.com/2012/06/03/einfach-tierisch-06/

    3. Juni 2012 um 11:11

  11. Pingback: Einfach Tierisch 2012 – Mai

  12. Pingback: EINFACH TIERISCH April « Rosemaries Welt

  13. Pingback: Einfach Tierisch 2012 – April

  14. …hallochen, na da habe ich ja auch wieder was ghefunden…

    seht hier

    http://gelis-oase.blogspot.de/2012/04/einfach-tierisch.html

    lG Geli

    4. April 2012 um 10:55

  15. Guten Morgäääähn,
    ich antworte mal hier, okay? Also, meine aktive Zeit als Zoohopper ist leider seit meinem Umzug nach Greifswald vorbei.
    Bis 2010 fand man mich regelmäßig in der ZOOM Gelsenkirchen – ♥ Ich liebe die ZOOM. Weiter besuchte ich mehr oder weniger häufig:
    Zoos Köln (am naheliegendsten von Bonn aus), Neuwied, Dortmund, Duisburg, Rheine, Wuppertal, Kevelaer, Arnheim, Münster, Krefeld, Vogel- und Affenpark Eckenhagen, Jaderberg, Zoo am Meer, Seehundaufzuchtstation Friedrichskoog, Berlin Zoo und besonders Berlin Tierpark!!!, Wildpark Rolandseck
    Hier haben wir in Greifswald einen kleinen, familiären Heimat- und Tierpark, ebenso in Wolgast, dann gibt es in Rostock einen Zoo – wo ich bislang nur einmal im Winter war und sehr erschrak ob der Haltung mancher Tiere… darum hab ich mich noch nicht wieder hingetraut. Sprich ich bin zur Zeit ein- bis zweimal im Monat hier im Tierpark oder wenn ich die Möglichkeit hab nach Berlin zu fahren, dann dort im Tierpark. Oder ich fahre eben nach Kröslin und besuche Familie Alpaka :razz:
    Das mit deinem Sohn hab ich gleich zu Beginn gelesen und wurde shreklich grün im Gesicht vor Neid. ;-)
    Mein Leben hier liebe ich – aber ab und zu gehen mir meine Zootouren doch ab – ich vermisse zum Beispiel Toni, die zwergwüchsige Eisbärin aus der ZOOM ganz heftig oder Ivo und Familie, die Delphine aus Duisburg.
    Ganz liebe Grüße
    bigi

    4. März 2012 um 10:48

  16. Pingback: Einfach tierisch | SynchronUniversum

  17. Liebe Barbara,
    bin zufällig hier vorbeigestolpert und würde als ZooHoppse sooooooooo gerne noch mitmachen, ob ich wohl darf? *klimperwimper*
    Das ist doch mal wieder ein Projekt ganz nach meinem Geschmack.
    Ob bitte, bitte, bitte *bettel*
    Liebe Grüße von der OstSee
    bigi

    3. März 2012 um 18:56

    • Guten Morgen liebe Barbara,
      so der Link zu Januar und Februar, die ich zusammengefasst hab als Nachzüglerin, lautet:

      http://www.synchronuniversum.de/2012/03/04/einfach-tierisch/

      Den März liefer ich dann am Montag nach – spätestens!
      Vielen, vielen lieben Dank, dass ich mich noch anschließen darf.
      Gute Nacht wünscht
      bigi aus dem SynchronUniversum

      4. März 2012 um 01:30

  18. Pingback: Einfach Tierisch 2012 – März

  19. Pingback: EINFACH TIERISCH März « Rosemaries Welt

  20. Ich bin spät dran aber selber auch noch nicht lange online mit meinem Blog. So gerne würde ich in dieser “tierischen Runde” dabei sein. Ob das noch geht?

    Dada

    8. Februar 2012 um 20:51

  21. Pingback: Einfach Tierisch 2012 - Februar

  22. Hmmm…mein Foto ist eingestellt. Habe vorhin schon mal ein Kommi geschrieben aber ich glaube das ist jetzt am falschen Platz.Naja bin halt ne kleine Compi-Niete.
    So…aber ich hoffe das ich jetzt alles an richtiger Stelle habe.
    LG Mummel

    29. Januar 2012 um 09:51

  23. Pingback: WetPicture Nr. 10 « Geknipselt

  24. Hallo Barbara!

    Ich bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und würde unheimlich gerne noch bei dem Projekt mitmachen.

    LG,

    Heike

    23. Januar 2012 um 07:37

  25. Hallo,
    darf ich auch noch mitmachen? Fotografieren gehört zu meinen Hobbies, wird aber z. Z. wenig gepflegt.
    Nachdem myblog nicht richtig funzte, hab ich mir bei wordpress nen neuen Blog installiert. Extra für die Bilder.
    Bitte noch Nachsicht zeigen, 100%ig hab ich das System noch nicht intus ;-)
    LG
    Birgit

    21. Januar 2012 um 18:58

    • Hallo Birgit, klar kannst du auch noch mitmachen *freu* Und wenn du fragen hast des Blogs betreffend melde dich einfach, ich denke es findet sich immer jemand der helfen kann ;-) Bis bald denn, mit herzlichen Grüßen Barbara

      22. Januar 2012 um 10:17

  26. Hallo Barbara,
    ich wäre auch gern noch dabei, wenn es nicht zu spät ist :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    10. Januar 2012 um 10:48

    • Hallo Katinka, sei herzlich Willkommen, wirst gleich verlinkt ;-)

      10. Januar 2012 um 20:54

  27. Uiiih das würde ich gerne noch einsteigen. Foto folgt die Woche.
    LG Mummel

    10. Januar 2012 um 08:58

  28. So, mit ein paar Tagen Verspätung – ich hoffe, das ist okay – bin ich nun auch dabei :)

    Hab auch noch eine kleine Geschichte dazu geschrieben und… ach, seht einfach selbst:

    http://bilderharmonie.wordpress.com/2012/01/09/friedlich/

    Danke für die Initiierung dieses Projekts, das ich wirkich spannend finde :)

    9. Januar 2012 um 18:03

  29. Könntest Du mich auf die 21 Position setzen, ich dachte eigentlich ich hätte genug “Projekte” für 2012 aber bei Tieren kann ich einfach nicht nein sagen und wäre sehr gerne dabei.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    8. Januar 2012 um 16:59

  30. Kann ich auch noch mitmachen? Habe das Projekt gerade erst entdeckt.
    LG Christiane

    7. Januar 2012 um 09:46

    • Hallo Christiane, klar kannst du mitmachen. Ich hatte mich so kurzfristig für das Projekt entschieden, da war mir klar das welche später dazu kpmmen möchten und selbst wenn einer erst Mitte des jahres einsteigt, wär das doch kein Problem, wir sind ja nur aus Spaß an der Freude hier ;-) Sei herzliche Willkommen mit lieben Grüßen Barbara

      7. Januar 2012 um 12:24

  31. Oh toll ich bin auch dabei :P ~ hier ist auch gleich mein mein Haustier Foto.

    Meine kleine Knutschkugel Estelle.

    http://blog.glueckskatze-tinka.de/?page_id=14498

    LG
    Kathrin :D

    5. Januar 2012 um 19:35

  32. Irgend etwas stimmt nicht in deiner Leiste
    oben rechts liebe Barbara.

    Ich versuche auf Januar zu klicken um dort
    meinen Januar Beitrag zu posten, aber es funzt nicht
    Dein “Januar” öffnet sich nicht.

    Kannst mal schaun was da nicht klappt.

    Liebe Grüsse, Elke

    5. Januar 2012 um 18:52

    • Hallo Elke, ich hatte die Seite gerade in bearbeitung da Kathrin noch mitmachen möchte, deswegen klappte es sicher nicht. sorry ;-)

      5. Januar 2012 um 19:27

  33. Auch mitmachen ~ auch mitmachen büdde büdde.

    Ganz lieben Gruß
    Kathrin

    5. Januar 2012 um 17:47

    • Hallo Kathrin, klar kannst du mitmachen wenn du möchtest, viel Spaß und herzlich Willkommen mit lieben Grüßen Barbara

      5. Januar 2012 um 19:29

  34. Brigitte

    Ich möchte auch gerne noch mitmachen. Habe aber v on manchen Tieren kein Foto und werde es es auch sicher nicht haben, macht das was???

    LG
    Brigitte

    http://brigitte-bildertruhe.blogspot.com/

    5. Januar 2012 um 11:31

    • *lächel* Der Phantasie freien Lauf lassen ;-) Ich freu mich das du mitmachst, sei herzlich Willkommen, mit lieben Grüßen Barbara

      5. Januar 2012 um 11:47

  35. Liebe Barbara,

    in diesem Jahr würde ich gerne auch an Deinem Projekt teilnehmen. Ich denke, einmal im Monat müsste ich das schaffen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    4. Januar 2012 um 16:44

    • Hallo Jutta, da freu ich mich aber, und viel Spaß beim tierischen projekt ;-) Liebe Grüße Barbara

      4. Januar 2012 um 16:51

  36. Hallo liebe Barbara,
    darf ich noch mitmachen? Das ist ein Projekt, bei dem ich endlich auch in den Wintermonaten mal wieder was im Gartenblog (Katz’, Haus & Garten):http://www.mainzauber.de/gartenblog zeigen kann. Ich leg einfach mal los. Den Link bekommst du dann noch.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    4. Januar 2012 um 12:04

    • Hallo Elke, ja klar *freu* Ist doch toll wenn du noch mitmachst ;-) Liebe Grüße Barbara

      4. Januar 2012 um 13:41

  37. Iich hab noch nie bei Tierischen Projekten mitgemacht,
    aber dieses würde mich auch locken..
    Zumal du die Kategorie vorgegeben hast.

    Ist es Ok das ich noch mitmache ?

    Herzlichen Gruss
    Elke

    3. Januar 2012 um 20:56

  38. CK

    Hallo Barbara,
    tierisch gute Idee. Mache gerne mit. Hoffe es hat noch bis morgen Zeit. Wie ich sehe ist es ja monatlich und die Themen sind vorgegeben. habe zu fast allen etwas im Archiv.
    LG, Christiane

    3. Januar 2012 um 13:03

    • Hallo Christiane, klar hast du Zeit und ich freu mich das du mitmachst ;-) Werd nun mal ans verlinken gehen ;-) Liebe Grüße Barbara

      3. Januar 2012 um 14:04

  39. …gleich nochmals ich…

    hier meine Dina…

    http://gelis-oase.blogspot.com/2012/01/ich-probiere-es-mal.html

    lG Geli

    3. Januar 2012 um 04:50

  40. …hallo Barbara, habe gerade die tierischen Infos gelesen und würde gern mitmachen…ist ja vielleicht noch nicht zu spät…lG Geli

    3. Januar 2012 um 04:30

    • Hallo Geli, dann sei herzlich Willkommen, ich freu mich und verlinke dich heute mittag schnell, nun muss ich erst los, bis bald denn mit herzlichen Grüßen Barbara

      3. Januar 2012 um 07:36

  41. fudelchen

    Hallo Barbara,

    hier ist mein erster Beitrag :-D

    http://fudelchen.wordpress.com/2012/01/03/einfach-tierisch/

    GLG Maroanne :-)

    3. Januar 2012 um 00:12

  42. Ich hab gerade den Weg über Moni zu Dir gefunden! Und find das Projekt tierisch *gg* Ich würde gerne noch mitmachen!!

    Ich wünsche Dir ein tierisch gutes Jahr!

    Lieben Gruß
    KErstin

    2. Januar 2012 um 22:28

    • Hallo Kerstin, gerne doch sei herzlich Willkommen, ich verlinke dich flott heute Mittag, nun muss ich erst mal los ;-) Liebe Grüße Barbara, ich freu mich.

      3. Januar 2012 um 07:35

  43. Oh schön, bei tierischen Projekten bin ich immer dabei und würde auch gerne noch mitmachen.

    LG Soni

    2. Januar 2012 um 15:42

    • Na dann herzlich Willkommen beim Projekt, ich freu mich das nun doch eine kleine feine Runde zusammen gekommen ist ;-) Mit herzlichen Grüßen Barbara

      2. Januar 2012 um 17:06

  44. wenn ich noch darf..dann BITTE stecke mich in die Liste..nur bei einem Affen..da wüsste ich ob das klappt..
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de

    2. Januar 2012 um 15:35

    • Na klar kannst du mitmachen, ich freu mich auf deine Beiträge ;-) Mit herzlichen Grüßen Barbara

      2. Januar 2012 um 20:29

  45. fudelchen

    Liebe Barbara, jetzt sehe ich, dass alles nach Kategorien eingeteilt ist, das ist jetzt etwas schwieriger.

    GLG Marianne ♥

    2. Januar 2012 um 12:45

    • Och Marianne, wenns klappt klappt es und we nn nicht nimmt es doch auch niemand übel ;-) Es ist auch eine Art der Net-Motivation und ich hoffe das wir alle wie auch immer die Fotos dann sein werden, einfach nur Spaß miteiander haben. es ist ja kein Wettbewerb ;-) liebe Grüße zu dir schick, Barbara

      2. Januar 2012 um 14:54

  46. Pingback: EINFACH TIERISCH 2012 Januar « Rosemaries Welt

  47. Hallo Barbara,
    Danke für Deinen Kommentar.
    OK, dann bin ich bei “einfach tierisch” auch dabei….. ;-).

    Ich freu mich schon auf jeweils 12 schöne Projekte.

    LG Susanne

    2. Januar 2012 um 00:24

  48. Toll, toll, toll!!! Da bin ich sofort mit dabei!!!
    Einen schönen Neujahrstag und liebe Grüße
    moni

    1. Januar 2012 um 11:13

  49. Pingback: Neuigkeiten…. Neuigkeiten… « Rosemaries Welt

  50. Ich würde ja mitmachen, aber mit Raubkatzen kann ich leider nicht dienen.
    Grüßle

    31. Dezember 2011 um 09:58

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 34 Followern an