Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.

Gelsenkichen Zoom Erlebniswelt

Hallo liebe Spacefreunde und Besucher,
heute kommt Gelsenkirchen an die Reihe.
 
Einen sonnigen Tag haben wir gleich genutzt um dort hin zu fahren.
Als erstes mal, es gibt gute Parkmöglichkeiten (3,- Euro)
Nicht vergessen, den Parkchip bekommt man an der Zookasse.
Die Preise sind nicht gerade niedrig mit 13,50 für Erwachsene
und 9 Euro für Kinder von 4-12 Jahren,
aber es gibt auch viele Attraktionen
die bei den Kids  sicher keine Langeweile aufkommen lassen.
Für Familien finde ich den Zoo, oder besser die Zoom Erlebniswelt
als eine wirklich schönes Ziel für einen Tagesausflug.
Mit den vielen Spielplätzen und Picknickmöglichkeiten
 kann man es gut einen Tag dort aushalten.
Der Zoom Zoo in Gelsenkirchen ist noch ein recht junger,
was man an der Vegetation gut erkennen kann.
Aufgeteilt in 3 Bereiche, Alaska, Afrika und Asien.
Der Asienbereich ist aber noch im Bau
und vorraussichtlich im nächsten Frühjahr 2010 fertig.
Durch jeden Bereich gibt es einen Rundweg
und so kann man sich auch nicht verlaufen.
Mein Mann und ich haben die Wackelschollen und die Bootfahrt nicht genutzt
und auch auf den Spielplatz hat er mich nicht gelassen *grins*
und sind so in ca 2 1/2 Stunden bequem durch den ganzen Zoo gekommen. 
Die Gehege sind größtenteils wirklich sehr gut angelegt.
Mit Ecken zu verstecken und auch mit großem Freilauf.
Dies ist etwas, was mir als Tierliebhaber, besonders gut gefällt.
Aber seht selber, im Album habe ich ein paar Bilder geladen,
die einen kleinen Eindruck vermitteln.
Ich wünsche euch viel Spaß,
mit herzlichen Grüßen eure Barbara
 
 

Eine Antwort

  1. Monré

    Liebe Barb,danke für diese Info. Durch das Album habe ich schon geblättert. Wie immer sind dir schöne Fotos gelungen. Da ich plane nach meinem Meer-Urlaub, auch mal einen Zoo-Ausflug zu machen, bin ich gespannt wie es in deiner Tierwelt weitergeht. Du weißt ja, ich liebe diese "Großkatzen"…Liebe Grüße und einen netten Feierabend mit Gemütlichkeit…Maawio

    19. Juni 2009 um 15:50

Schreibe einen Kommentar

