Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.

Duisburger Zoo

Hallo ihr Lieben,
nun kommt mal eine Info zum Duisburger Zoo.
 
Ich muss gestehen das er mir vor vielen Jahren gar nicht gefiel.
Nun aber hat er sich so toll weiter entwickelt, das man dort gerne mal hin fährt.
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Geräuschkulisse.
Der Zoo wird ja geteilt durch die Autobahn
und je nach Wind hat man oft die Geräusche im Ohr.
Aber die Umgebung und die die Tiere entschädigen einen dafür.
 
Die Kattainsel, eine schöne Einrichtung,
leider waren sie aber innen, da sie Junge hatten.
Aber irgendwann erwisch ich sie draussen. *smile*
 
Die Elefanten, oder besser einer, hat es mir besonders angetan,
über ihn gibt es auch ein Filmchen.
die Besucher sind ganz schön gesprungen da, sie immer mit einer Dusche gerechnet haben.
Im Delphinarium waren wir nicht,
vielleicht ein andermal.
 
Parkgebühren sind akzeptabel mit 2,50 Euro.
Der Eintritt ansonsten ganz ok,
man muss ja immer bedenken die Tiere brauchen Futter
und die ganzen Nebenkosten sind auch nicht zu verachten.
Aber seht einfach selber:
 
Einen schönen Spielplatz für Kinder gibt es auch
und dort kann man gut Kaffee trinken und die Pause verbringen.
Kleine Buden gibt es mehrere, für den kleinen Hunger zwischendurch oder für die Limo.
Der Duisburger Zoo ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Mir gefällt er im Großen und Ganzen recht gut.
Viel Spaß im Album,
mit herzlichen Grüßen eure Barbara
 
 
 

5 Antworten

  1. Barb

    Hallo Harry, nein keine Erdmänchen sondern Präriehunde.Sie sind aber genauso knuffig wie die Zebramangusten, Erdmänchen oder Erdfüchse. *smile*Liebe grüße Barbara

    22. Oktober 2009 um 08:12

  2. Harry

    Hallo Barbara. Sind das etwa Erdhörnchen? is ja witzig ^^Danke für deine Einladung. Liebe Grüße, Claus(Harry ist ein Pseudonym)

    21. Oktober 2009 um 17:11

  3. Barb

    Schön das euch die Infos gefallen.Ist nicht leicht immer kurze zu schreiben, mal will ja auch nicht die Leute langweilen.Ich versuche das Wichtigste, in meinen Augen Wichtigste, zu vermitteln.Ich denke wir sehen uns sicherlich bald mal Mandy und wir sehen uns bald wieder Monré.Euch ganz liebe Grüße hier lasse, Barbara

    14. September 2009 um 11:54

  4. Monré

    Danke für diese ausführliche Info…Die schönen Fotos habe ich mir natürlich auch angesehen…Nun werde ich mich dann entscheiden…Ob hier oder Da hin ….Liebe Grüße du fleißige sendet Monré

    13. September 2009 um 14:04

Schreibe einen Kommentar

