Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.

Einfach Tierisch *01*

Hallo liebe tierische Freunde,

ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr

und das euch viel von dem gelingen mag was ihr so geplant habt, oder euch im Laufe des Jahres so einfällt.

Und nun starte ich mit dem tierischen Projekt.

Im Januar geht es um die Haustiere

und da will ich euch meine beiden Kätzchen zeigen.

naja, Kätzchen *lächel*

Es sind schon zwei ältere Damen von 15 Jahren.

Meine Kleine Chari ist nun leider erblindet, aber damit kommt sie ganz gut klar. Cheva hatte Weihnachten eine Nierenentzündung, aber das scheint nun auch wieder ok zu sein.

Wir haben viel Freude an ihnen, auch wenn sie uns ganz schön auf Trab halten😉

Und nun viel Spaß bei der Diashow mit Bildern aus den letzten Jahren der Beiden

mit herzlichen Grüßen Barbara

Diese Diashow benötigt JavaScript.

21 Antworten

  1. Hallo
    Habe mien Bild eingestellt,obwohl ich jetzt gar nicht mehr weiß ob das Projket läuft und ob ich hier auf der richtigen Seite bin…ich hoffe es mal
    LG Mummel

    29. Januar 2012 um 09:47

  2. Schöne Bilder von deinen Katze Grüsse dich mal und wünsche dir einen schönen Tag Herzlicher Gruss Gislinde.

    24. Januar 2012 um 15:17

  3. Sehr schöne Bilder Deiner älteren Damen, sie wirken sehr entspannt und zufrieden.

    Liebe Grüße

    16. Januar 2012 um 07:44

  4. Eine tolle Diashow Deiner Glückskatzen, die sind sehr hübsch. Tiere kommen allgemein mit Behinderungen super zurecht.

    LG Soni

    5. Januar 2012 um 10:47

  5. Liebe Barbara,

    eine hübsche Serie hast Du zusammengestellt. Die Fotos gefallen mir.

    Liebe Grüße
    Jutta

    5. Januar 2012 um 09:50

  6. und noch ein Katertier für Dich Barbara

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/ein-haustier….68/

    unser Pauli..mann der öfter bei mir durch den Blog huscht
    mit einem LG vom katerchen

    5. Januar 2012 um 08:29

  7. Das ist aber eine sehr schöne Diashow. Du hast gleich 2 Glückskatzen? Dann sind das doch gewiss Geschwister, oder?

    Ist schon interessant, dass aus den bisher geposteten Beiträgen über Haustiere überwiegend Katzen gezeigt werden….. aber ich kann das sooooo gut verstehen😉

    LG Susanne

    4. Januar 2012 um 23:17

    • Ja Schwestern und schon alt und eine ist leider mittlerweile blind, aber sie kommt klar damit. Ich bin ja auch ein Katzenfan, vor allem Raubkatzen😉 Liebe Grüße an dich, Barbara

      5. Januar 2012 um 10:08

  8. CK

    Schöne Diashow der beiden Damen. Bei uns lebt schon Jahre lang eine wild geborene Katze (schwarz-weiß)auf dem Grundstück und natürlich auch auf den benachbarten. Aber sie ist so scheu – manchmal, wenn im Sommer die Terrassentür offen steht und man ganz still ist, hört man es gaaaanz leise tapsen. Aber sobald man sich nur ein wenig bewegt ist sie wieder verschwunden. Jetzt ist sie alt – und bekommt unter dem Carport ihr Futter da sie ja doch nicht rein kommt.
    LG, Christiane

    4. Januar 2012 um 06:59

    • Ja Christiane, manche bleiben immer ein wenig scheu, aber schön das sie weiß wo ein guter Dosenöffner wohnt😉

      5. Januar 2012 um 10:13

  9. schöne aufnahmen. ich mag katzen auch sehr. habe auch zwei solche stubentiger. lgr. verena

    3. Januar 2012 um 16:10

  10. so ein Jäger hatten wir auch vor langer Zeit..auch eine Glückskatze unsere Trude

    mit einem LG vom katerchen

    2. Januar 2012 um 20:48

  11. so eine Glückskatze hatte ich auch mal..der Jäger..unsere Trude..

    mit einem LG vom katerchen

    2. Januar 2012 um 20:46

  12. Hallo Barbara!
    Ich fand über Tina den Weg zu deinem schönen Projekt und möchte mich gerne beteiligen.
    Mein erster Beitrag ist auch schon online: http://zauberhexe13.wordpress.com/projekte-2012/projekt-einfach-tierisch-2012/
    Ich freue mich darauf, neue Blogs und Blogger kennenzulernen!
    Grüßlis Karin

    2. Januar 2012 um 12:21

    • Hallo karin, dann sei herzlich Willkommen beim tierischen Projekt, ich freu mich über dein mitmachen und schick dir herzliche Grüße Barbara

      2. Januar 2012 um 14:55

  13. Sieht schon frühlingshaft aus, sehr schöner Beginn des neuen Projekts ! Deine Kätzchen gehen direkt auch für die Kategorie Raubkatzen durch😉

    2. Januar 2012 um 08:49

    • Na klar, sind doch kleine Raubkatzen😉 Sind übrigens Bilder aus den vergangenen zwei Jahren😉

      2. Januar 2012 um 15:06

  14. Deine beiden Katzendamen kenne ich ja schon, und die hübsche Dia Show gefällt mir total gut. Die kleine Chari zeigst Du sogar als Jägerin mit Beute. So was traut man dem zarten Wesen gar nicht zu, aber ich weiß ja von Dir, dass sie eine fleißige Jägerin ist.
    Liebe Grüße Deine Rosi

    1. Januar 2012 um 17:01

    • War Rosi, sie war eine Jägerin, sie ist ja nun leider blind😉
      Aber damit kommt sie ja gut klar😉 Liebe Grüße auch an dich Barbara

      2. Januar 2012 um 15:07

Schreibe einen Kommentar

