Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.

Bärig

Nun bring ich euch heute mal einen bärigen Beitrag.

Mit meinem Blogfreundinen-Besuch war ich im Wildpark Anholter Schweiz

und die Bären zeigten sich recht lebhaft.

Viel Spaß bei den Bildern

und wer noch ein kleines Filmchen sehen möchte findet es hier😉

Einfach Tierisch Videokanal

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

17 Antworten

  1. Tolle Bilder und ein schönes Video. Ich habe fast die gleichen Bärenbilder im Zoom Erlebniswelt gemacht. Da spielten die Bären auch im Wasser. L.G. Ludger

    4. Juni 2012 um 19:53

    • Zeigen zeigen😉 Oder hab ich die schon verpasst ? Gelsenkirchen steht bei mir als nächstes auf dem Plan😉 Da freu ich mich auch schon drauf. Liebe Grüße an dich Ludger, Barbara

      6. Juni 2012 um 12:49

  2. Die Bären scheinen sich im Wasser ja ziemich wohl zu fühlen🙂
    Und jetzt hab ich den Werbesong von Bärenmarke als Ohrwurm😀

    Was den Film anbetrifft: interessant, wie vorsichtig sie zunächst ins Wasser gehen und hinterher kaum mehr rauswollen🙂

    4. Juni 2012 um 18:25

    • Wohlfühlen, ja den Eindruck hatte ich auch. Es war echt toll das sie so lebhaft waren. Allerdings war es gar nicht so einfach sie zu filmen, denn es war etwas weiter weg und ein großer Zaun der unter Strom stand hielt mich auf *hab Acht* Stellung😉 ♥Barbara

      6. Juni 2012 um 12:51

  3. Ach wie ist das schön,zu sehen wie die Bären ihren Spaß im Wasser haben,tolle Bilder.LG.Erika

    4. Juni 2012 um 14:48

    • Ich find es überhaupt schon wenn Tiere ein tolles reich für sich haben und in diesem Biotop gehts ihnen wirklich gut😉 ♥Barbara

      6. Juni 2012 um 12:52

  4. Das ist ja ein toller Wildpark, super Bärenfotos hast Du gemacht.

    LG Soni

    4. Juni 2012 um 10:31

    • Stimmt Soni, ein toller Biotop Wildpark, in dem sich die Tiere echt wohl fühlen ♥ Barbara

      6. Juni 2012 um 12:52

  5. Hach ist das toll diese Bären nochmal bei ihren
    Wasserspielen zu sehen. Du hast ja sogar die Wassertropfen
    wo sich der eine so schüttelt mitbekommen. Klasse.

    Meine sind leider nicht so gut gworden, aber dafür eure
    (deine + Rosis) um so besser.

    Bin nochmal kurz aufgewacht🙂

    Ich umarme dich und sende ganz liebe Grüsse
    (Liebe Grüsse auch an G.)

    Elke

    3. Juni 2012 um 23:26

    • Es war ja auch wirklich nicht einfach die Bären zu filmen und abzulichten ohne selber an den Hochspannungszaun zu kommen😉 Ich drück dich,♥Barbara

      6. Juni 2012 um 12:54

  6. Die fühlen sich sichtlich wohl und sind zu Späßen aufgelegt.
    Das sind sehr schöne Fotos. So einen Bären könnte ich jetzt zum Warmkuscheln gebrauchen😀

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    3. Juni 2012 um 22:22

    • *lächel* Ich hab meine Cheva zum aufwärmen und die Heizung hab ich auch angemacht😉 Liebe Grüße an dich Barbara

      3. Juni 2012 um 22:28

  7. Ach Barbara,
    Deine Aufnahmen von den drei Petzen sind einfach toll und bringen mir diesen schönen ersten gemeinsamen Ausflug von uns Dreien wieder ganz nahe. Das waren spannende Momente diese Bären so unbefangen im Wasser tollen zu sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Deine Rosi

    3. Juni 2012 um 22:09

    • Ja war echt toll und ich bin auch schon auf eure Bilder gespannt😉 Die unterschiedlichen Perspektiven lass das Ganze ja noch interessanter werden😉 Ganz herzliche Grüße an dich Barbara

      3. Juni 2012 um 22:30

    • Ich bin auch ganz zufrieden mit den Bären😉 Und ja schön das wir drei solchen Spaß an ihnen hatten und so jeder die Gelegenheit nutzen konnte Bilder zu machen😉 ♥Barbara

      6. Juni 2012 um 12:55

  8. Tolle Fotos, aber soooo grünes Wasser. Trotzdem scheinen sie sich „sau“wohl zu fühlen, kicher. Sauwohl bei Bären?
    Naja, du weißt, was ich meine, grins.
    Ganz liebe Grüße zu dir ♥

    3. Juni 2012 um 21:32

    • Hallo Bärbel, das Wasser ist dort überall so, denn es ist ja auch ein Biotop und alles sehr naturbelassen, aber es roch nicht muffig. Ich denke die Farbe kam eher durch den Schlamm darin, den die Bären ja so aufwühlten. Liebe Grüße auch an dich Barbara

      3. Juni 2012 um 22:32

Schreibe einen Kommentar

